Terminübersicht - Tag

Reader's Corner mit Joachim "Bommel" Fischer

 29.08.14
 16:00

Joachim „Bommel“ Fischer ist nicht nur Künstler, der gerne mit Baustellenband und Fundstücken arbeitet, sondern auch Autor. Am Freitag, dem 29. August um 16 Uhr mischt er sich unter die Vorleser/-innen und Zuhörer/-innen der Reader's Corner im Skulpturengarten neben dem Haus der Bürgerschaft. Neben seinen Büchern bringt er auch weitere eigene, humorvolle Geschichten mit. 

Nach „So ist meine Welt“ hat der Mann mit der roten Bommelmütze im vergangenen Jahr mit „So ist meine Tierwelt“ erneut eine bunte Auswahl von Glossen im Sujet-Verlag veröffentlicht. „Bommel“ Fischers Geschichten regen zum Schmunzeln und Nachdenken an. Der 53-jährige Woltmershausener berichtet darin auf unterhaltsame Weise von Kindheitserinnerungen und Unterhaltungen mit seinem Nachbarn, macht Ausflüge in Kunst und Natur, widmet sich der deutschen Sprache und greift alltägliche Begebenheiten auf. Er erörtert die Tierwelt aus kuriosen Perspektiven – philosophisch, phantasievoll und manchmal ein bisschen verrückt. 

Der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Foyer der Bürgerschaft statt.

Mehr zu Joachim „Bommel" Fischer:

Foto des Woltmershausener Künstlers Joachim Bommel Fischer mit einer roten Schottenmütze mit typischen Wollbommel
Joachim «Bommel» Fischer